Vegetarisches restaurant

Vegetarisches restaurant – der Weg zur gesunden Ernährung?

Vermutlich hat sich diese Frage schon jeder einmal gestellt. Fleischesser vermutlich eher weniger als mehr. Doch hat die Ernährungsumstellung wirkliche Vorteile? Was kann sich ändern?

Zumindest wenn Du auf Schlemmerbox24.de in der Suchleiste die Worte vegetarisches restaurant eintippst, kommen unglaublich viele Ergebnisse. Egal in welcher Stadt, die Zahl der Restaurants und Lokalitäten im Bereich der vegetarischen Ernährung hat sich überall vervielfältigt. Doch ist Vegetarismus nur ein Trend? Wie sieht es der durchschnittliche Mitbürger?

Vegetarismus – Trend oder Lebenseinstellung aus Überzeugung

Die Grundsätze der vegetarischen Lebens- und Ernährungsweise setzt auf den Verzehr von Produkten und Nahrungsmitteln rein pflanzlichen Ursprungs und Produkten von lebenden Tieren. Sprich, Eier und Milch oder auch Honig dürfen konsumiert werden. Wer diese Art der Ernährung wählt, der lebt es komplett und zwar aus vollster Überzeugung. Aktuelle Statistiken besagen, dass in der westlichen Welt die Zahl der Anhänger Jahr für Jahr langsam steigt. Das Thema „gesunde Ernährung“ immer beliebter wird. In Deutschland waren es im Jahr 2017 fast zehn Prozent aller Bundesbürger, die diesen Weg konsequent gehen. Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet, Fleisch ist weiterhin ein Grundnahrungsmittel.„erfahre mehr „wiki

vegetarisches restaurant – auch in Deiner Stadt

Schlemmerbox24 führt Dich zur grünen Seite der Macht. Mit dem praktischen Navigationstool findest Du in jeder Stadt die gewünschte vegetarische Küche. Die Zahl der Neueröffnungen im Bereich der vegetarischen Lokalitäten steigt, im Schnitt um 14% im Jahr. Im Jahr 2016 waren es alleine in Deutschland über 600 Gastronomiebetriebe, die sich ausschließlich nur mit vegetarischen Speisen beschäftigten.

Ob nun Vegetarier aus Überzeugung, aus Versuchung oder einfach nur neugierig, Schlemmerbox24 zeigt Dir die besten Optionen.

Wo leben denn die meisten Vegetarier?

Die letzten Studien haben in meiner grünen Welt sehr viele Überraschungen geliefert. Als Europäer hätte ich den Gedanken der gesunden Ernährung hier im tiefsten Europa gesucht. Doch das Land Nummer eins im Bereich der vegetarischen Ernährung ist Indien. Prozentual gesehen leben die meisten Vegetarier in Indien. Der Staat in Südasien hat die niedrigste Rate an Fleischkonsum.

Veganer? Dann ab nach Israel, kein Scherz. Die größte pro Kopf Rate an Veganer findet der Gemüsekoch in Israel.„erfahre mehr „

Wenn wir der Landkarte weiter Richtung Europa folgen, dann kommt die nächste faustdicke Überraschung. Griechenland. Das Land der deftigen Fleischplatten ist ein Mythos. Denn keine Küche bietet solch eine Vielfalt an vegetarischen Gerichten an.

Und auch unsere italienischen Freunde sind Könner im Bereich der Zubereitung der fleischlosen Speisen. Das Land der Pasta kann hier punkten und bietet viele Lokalitäten diesbezüglich an.

Probiere es aus, starte Deine eigene „grüne Challenge“. Schlemmerbox24 führt Dich zu den angesagtesten Restaurants in Deiner Nähe. Suchwort vegetarisches restaurant. Warum nicht mal vegetarisch?„erfahre mehr „

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Auch interessant...