Einfach. Lecker. Finden.

indisches restaurant

Please follow and like us:
Facebook0
Facebook
LinkedIn

indisches restaurant – die Exoten der Gastronomieszene

Der indische Subkontinent, für Europäer eher eine unbekannte Größe und geschmacklich im Bereich exotisch bis aufregend anders angesiedelt. Indien ist der siebtgrößte Staat der Erde und mit fastindische restaurant 1,4 Milliarden Einwohner einer der bevölkerungsreichsten Staaten dieser Erde. Die Esskultur in Indien ist für europäische Verhältnis anders. Die sogenannte Streetfood-Kultur, Straßenköche beherrschen das Bild der Straßen. Wer jemals Indien einen Besuch abgestattet hat, der kennt diese Art der Zubereitung und ist überrascht welche Delikatessen dort auf einen warten.

Natürlich ist diese Art der Zubereitung hier nicht erwünscht. Wer die Landesspeisen probieren möchte, der sollte unbedingt mal ein indisches restaurant aufsuchen. Schlemmerbox24 hilft Dir bei der Auswahl und stellt Dir die besten Restaurants in Deiner Stadt vor..„erfahre mehr „

 

Gesund Schärfe und ein Paradies für Gewürzliebhaberindische restaurant münchen

 

Schärfe und Gewürze, das bezeichnet einen wichtigen Teil der indischen Küche. Wahre Gewürzschlachten erwarten den Gast in der Küche. Neben den scharfen Chilly-Gewürzen erwarten den Gast noch Curry, Fenchelsamen, Koriander, Kurkumao oder Cassia. Es ist der kreative und sehr raffinierte Einsatz der Gewürze, der den typisch indischen Geschmack erzeugt. Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann nutze die Suchfunktion von Schlemmerbox24 und gebe als Suchwort essen ein. Die besten Ergebnisse werden Dir binnen weniger Sekunden angezeigt..„erfahre mehr „

indische restaurant sendenAbwechslung in der Küche – von fein bis feurig

 

Wer jemals ein indisches Restaurant besucht hat, der kennt die Vielfalt an Speisen, diese unterschiedlichen Menüpunkte. Grob gesagt, der Inder mag Abwechslung. Mag im ersten Moment platt und schlicht klingen, entspricht aber den indisch kulinarischen Gaumenfreuden. Es ist die Bandbreite des Angebotes, die verschiedenen Variationen, ob vegetarisch oder fleischlastig, moderne Küche trifft auf traditionelle Klassiker.

Folgende Gerichte solltest Du unbedingt beim freundlichen Inder in Deiner Stadt mal probieren. Dein ganz persönlicher Guide für Deine ersten Erfahrungen im Umgang mit der indischen Küche:

Vorab noch ein Tipp, der Deinen Abend friedlicher gestalten kann. Indien, Kühe sind heilig. Da war doch was? Genau. Bestelle bitte kein Rindfleisch. Kühe werden in Indien verehrt und nicht verspeist.

Die indischen Thalis. Ein Nationalgericht in Indien und weit über die Landesgrenze hinaus bekannt. Thali ein Mischgericht, das aus verschiedenen Bestandteilen zusammengestellt wird. Gemüse, Fleisch und verschiedenen Beilagen bilden das Grundgerüst des Gerichts. Lecker, abwechslungsreich, unbedingt probieren.

Aloo Gobi Masala, ein Kartoffel-Blumenkohl-Curry Gemüserezept, das eine wahre Geschmacksexplosion verursacht. Der Gaumen wird vor Freude hüpfen, falls er es überhaupt kann. Übrigens perfekt auch für daheim, schnell und einfach zubereitet.indische restaurant in der nähe

Biryani. Ein Reisgericht, hier speziell Gemüsereis mit Fleisch serviert. Wahlweise Huhn, Lamm oder Hammel. Unglaublich delikat und sehr sättigend.

Korma. Ein Curry, eher dickflüssig, das auf Joghurtbasis aufbaut. Für indische Verhältnis ein sehr angenehm mildes Gericht. Wer es nicht ganz so scharf mag, hier werden europäische Geschmacksnerven berücksichtigt.Malai Kofta. Was dem Schweden sein Hackbällchen ist, das ist dem Inder sein Malai Kofta. Indische Gemüsebällchen, ein Klassiker in Indien und Pakistan.Na, Lust und Appetit bekommen?.„erfahre mehr „

 

Schlemmerbox24 findet schnell ein restaurant in Deiner Nähe.

 

Tandoori Chicken. Übersetzt gleichlautend mit mariniertes Hähnchen. Ein weiteres Gericht mit unglaublich viel geschmacklichen Nuancen. Tandoori Chicken, mehr als nur eine Versuchung wert.

Spinatcurry mit Käse? Klingt doch schon mal exotisch. Palak Paneer. Palak steht für Spinat und Paneer für Käse. Und hier gilt, ein sehr angenehm mildes Gericht.

Du suchst ein indisches restaurant? Schlemmerbox24 kennt alle in Deiner Stadt. Suche Dir das Beste aus und erlebe eine vollkommen neue und teils unbekannte Kochkunst. Kulinarisch gibt kein anderes Land auf dieser Welt, das so viele verschiedenen Gerichte anbietet. Arbeite Dich durch die Speisekarte und genieße die Esskultur des indischen Subkontinents.„erfahre mehr „

Please follow and like us:
Facebook0
Facebook
LinkedIn
Your SEO optimized title page contents
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial