Griechisches restaurant

Suche griechisches restaurant für gesellige Abende

Das ist mal eine Ansage und mag im ersten Moment wie eine Anzeige auf einem der vielen Dating-Portale klingen. Doch wir haben es gelöst. Eine Aufgabe, die das Team von Schlemmerbox24 bereits erfolgreich ausgeführt hat. Wir kennen es, wir kennen die Antwort. Das Suchwort ist griechisches restaurant und Deine Stadt. Gebe die magischen Dating-Buchstaben einfach in die Suchmaske ein und erfahre die Freuden der Geselligkeit.

Griechenland – das Land der tausend Inseln und der Traditionen

Essen wie einst die Götter es taten. Ein Spruch, der im ersten Moment ein wenig übertrieben scheint. Doch mal ehrlich, so falsch kann das nicht sein. Die griechische Esskultur ist einzigartig, ausgewogen sowie vielfältig und einfach nur köstlich. Essen als gemeinsames und gesellschaftliches Event ansehen, der Ansatz vieler Griechen. Den Tag mit der Familie ausklingen lassen, das geht nur mit einem guten Mahl.   Der erste Gedanke an Griechenland und der aktuellen Esskultur ist nicht direkt die Bezeichnung „natürlich leichte Kost“. Eher in Richtung deftig, fleischlastig und einen gewissen fettigen Anteil. Doch das zu verallgemeinern ist falsch. Die griechische Küche steht für eine gesunde Zubereitung der Speisen, leichte Kost mit den einheimischen Lebensmitteln und zubereitet mit viel Sonne im Herzen.

Brot als Grundnahrungsmittel – gesunde Kost aus der griechischen Küche

Ein Gemisch aus Gersten- und Maismehl bildet die Grundlage fast aller Speisen und Menüfolgen der griechischen Kochkunst. Einfach zur Speise gereicht, mit Olivenöl und Feta serviert und im Inneren gefüllt, ein echter Genuss. Fisch und Fleisch, natürlich die Hauptelemente für die Hauptmahlzeit. Eine Statistik besagt, dass der Fleischkonsum in Griechenland gesunken ist und das die Verbraucher vermehrt auf Fisch zurückgreifen.

griechisches restautant gesucht? Schlemmerbox24 kennt sie alle.

Auch spielen Milchprodukte eine große Rolle in der Zubereitung der Speisen. Hier wird traditionell die hauseigene Schafs- und Ziegenmilch verwendet. Der Feta-Käse, ein Produkt das für Griechenland steht wie kaum ein anderes Produkt. Speziell Anhänger der mediterranen Küche lieben den würzigen Käse. Als Beigabe bei Salaten oder direkt in Soßen verarbeitet, Feta ist fast immer dabei.

Die Taverne in der Stadt – die Köstlichkeiten eines Landes erleben

Die Taverne in der Innenstadt. Das mag im ersten Moment abgedroschen klingen, entspricht aber vieler Ortes der Wahrheit. Tippe doch mal griechisches Restaurant in die Suchmaske ein und schaue wie viele Angebote Dir Schlemmerbox24 innerhalb weniger Sekunden in Deiner Stadt präsentiert. Die Anzahl der griechischen Lokalitäten ist enorm, die Tradition des Landes wird weiter gegeben und die Anzahl der Gäste ist überdurchschnittlich hoch. Im direkten Vergleich zu anderen Nationalitäten ist ein „Grieche“ in der Beliebtheitsskala gleichauf mit den italienischen Lokalitäten.   Wir haben Deinen Geschmacksnerv getroffen? Hunger auf Feta und Co.? Dann schnell, Deine kulinarische Wunschrichtung eingeben, Deine Stadt und schon führt Dich Schlemmerbox24 direkt ins Restaurant. Und dank der praktischen Navigationsoption wirst Du direkt per Smartphone geleitet.

Typisch griechisch? – aber klar doch

Moussaka. Der perfekte Auflauf, der heutzutage in den unterschiedlichsten Varianten angeboten wird. Auch die vegetarischen Versionen haben sich in den letzten Jahren auf vielen Speisekarten etabliert. Souvlaki. Schon mal gehört? Genau, der leckere Schweinefleischspieß. Mit Pommes oder Reis. Was will das Herz bzw. der Magen der mehr? Vegetarier mögen es mir verzeihen. Gyros. Genau, der gedrehte Spieß dreht sich alleine in Deutschland unzählbar oft. Gyros ist eine der beliebtesten Mahlzeiten in Deutschland. Ob als Teller in der XXL-Version mit Pommes und Salat oder im bekannten Pita-Brötchen, eine schnelle und leckere Kost.   Da läuft das Wasser im Munde zusammen und der Magen macht knurrende Geräusche. Einfach griechisches restaurant eintippen und der Hunger wird schnell abgestellt. Schlemmerbox24 sagt Dir wo das beste Gyros in Deiner Stadt wohnt. Zutaten und Spezialitäten

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Auch interessant...