Hamburg: das kulinarische Tor zur Welt

Die Hansestadt im hohen Norden Deutschlands, die Millionenmetropole mit Charme und Charakter, zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wer die Stadt an der Elbe jemals besucht hat, hier lebt oder als Zugezogener sein Glßck versuchen mÜchte, die Metropole hat Ecken und Kanten. Diese nordische raue Lebensweise spiegelt sich auch in der Nahrungsaufnahme wieder. Natßrlich gibt es in Hamburg mehr als nur Fisch, die City ist international und von vielen Einflßssen geprägt. Du bist neu in der Stadt? Suchst als Reisender die Antwort auf den schnellen Hunger? Schlemmerbox24 hat die passende Antwort bereit. Suchwort beste restaurants hamburg und schon wird dem Hunger abgeschworen. Gerne fßhrt Dich die praktische Navigationsoption direkt zum nordischen Futter.

http://topbankinfo.ru

Traditionelle Hamburger Gerichte – die nordischen Spezialitäten

Wer Hamburg besucht, der muss diese Gerichte unbedingt mal probieren. Das steht so in jedem Reisefßhrer oder ist mit Kreide auf den Tafeln vor den Restaurants geschrieben. Doch mal ehrlich, warum auch nicht. Du kommst aus dem Sßden? Na dann solltest Du es unbedingt mal ausprobieren. Folgende kulinarische Vorschläge gibt Dir das Team von Schlemmerbox24 mit auf die Reise.

Die Fliederbeersuppe. Die selbst gemachte Vitaminbombe, Omas Hausrezept gegen Erkältungen und andere kleinere Wehwehchen. Schwarzer Hollunder, Apfelschnitzen, Grießklößchen und Zucker in einer suppenartigen Form serviert. Das Vitamin C des Holunders puscht jeden wieder in die richtige Bahn.

Der Labskaus. Schon mal gehĂśrt? Richtig, die gestampften Kartoffeln, PĂśkelfleisch, Corned Beef und rote Beete. Spiegelei und Rollmops runden das eher unansehnliche Paket ab. Aber der Geschmack ist der Hammer. Aussehen pfui und Geschmack hui.

Scholle. Natßrlich zählen auch Fischgerichte zu den Highlights der nordischen Kßche. Die Scholle nach Finkenwerder Art. Saisonal im Wonnemonat Mai ein Leckerchen. Serviert mit Kartoffeln und Speck, Zitrone drßber und fertig. Die Scholle wird in der Pfanne angebraten. Beliebter Klassiker hoch oben im Norden.Vapiano

Pannfisch. Ein weiterer Klassiker aus den guten alten Tagen der Kochkunst. Ein Gericht, das auch den Wahnsinn der heutigen Wegwerfgesellschaft kritisiert. Kartoffeln und Fischreste in eine Pfanne, eine spezielle Senfsoße und schon ist die Mahlzeit „der kleinen Leute“ fertig. Sehr beliebt bei der Touristen.

Bratkartoffeln mit Birne. Speck, Zwiebeln, Bohnen und Käse. Auch hier gilt, alles ab in die Pfanne und ordentlich anbraten. Fertig.

Witzigerweise sind Fischgerichte nicht in der Mehrheit. Hamburg ist national, international und unglaublich abwechslungsreich. Und das nicht nur aus kulinarischer Sicht. Schlemmerbox24 zeigt Dir die tollsten Lokalitäten, die besten Restaurants und besten CafÊs in der Metropole an der Elbe. Einfach die Suchworte beste restaurants hamburg in das Suchfeld eintippen und schon findest Du die schÜnsten Locations in der Stadt. Hamburg ist immer eine Reise wert, zu jeder Jahreszeit.hamburg restaurant wikipedia>

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Auch interessant...