Einfach. Lecker. Finden.

beste restaurants berlin

Please follow and like us:
Facebook0
Facebook
LinkedIn

Die Hauptstadt kocht – beste restaurants berlin – Schlemmerbox24 sagt Dir wo

 

beste restaurants berlin

German Hauptstadt, immer eine Reise wert. So denkt nicht nur der durchschnittliche Europa besuchende Asiat. Berlin kocht, brodelt und lebt. Geschichte, Tradition und Menschen aus allen Nationen bilden den Mittelpunkt der bunten kulturellen Stadt. Über 3,5 Millionen Einwohner säumen das Bild der Stadt und der Straßen. Berlin, immer eine Reise wert.

 

 

berlin – eine Metropole zwischen Tradition und Moderne

Berlin präsentiert sich seinen Gästen international. Doch es gibt sie, die kleinen Lokalitäten abseits der bekannten Touristenmeilen, dort wo es noch die gute alte Hausmannskost gibt. Ein paar Gerichte solltest Du unbedingt bei Deinem nächsten Besuch einplanen. Schlemmerbox24 sagt Dir was und natürlich auch wo. Die Berliner Küche gilt als deftig und ist für so manchen kulinarischen Tiefflug bekannt. Aber letztendlich immer lecker, versprochen. Das Suchwort beste restaurants berlin hilft Dir gegen den Hunger.

Berlin – eine Metropole zwischen Tradition und Moderne

 

  • Gepökeltes Eisbein mit Erbsenpüree, Sauerkraut und Salzkartoffeln. Hier wird es gleich deftig. Aber, ein echtes Berliner Gericht.
  • Aal Grün. Der gekochte Aal mit einer speziellen Spreewaldsoße. Eine Kräutersoße mit Dill, serviert mit Petersilienkartoffeln und einem Gurkensalat.

 

Diese Speisen stehen für Berlin und haben definitiv eine Chance der Verkostung verdient. Doch Berlin kann auch anders. Weitere bekannte und sehr beliebte Gerichte sind:

 

  • Currywurst mit Buletten. Klar, die Wurst mit der einmaligen Soße gehört nach oben in der Liste der Leckereien in und um Berlin.
  • Döner. Genau, auch der Döner ist ein Teil der kulinarischen Kultur der Hauptstadt. Und Insider behaupten, der Beste in der gesamten Republik.

 

Suchwort gegen den Hunger ist: beste restaurants berllin. Schlemmerbox24 führt Dich zu den besten Futterplätzen der Stadt. Ob Currywurst oder traditionelle Speisen.

 

Street Food und noch vieles mehr – Berlinerisch für Besucher

Der Berliner gilt in vielen Beschreibungen als rau, ehrlich und äußerst direkt. Kurze Anmerkung, ja es stimmt. Anbei hat das Team von Schlemmerbox24 noch einige der gängigsten Redewendungen und Ausdrücke übersetzt.

 

  • Atze: Der Bruder oder auch mal Partykumpel
  • Behumpsen: Betrogen und belogen wurdest Du
  • Dunnemals: Von damals. Alt, alte Gegenstände etc.
  • Pulle: Die Flasche, also das Trinkgefäß
  • Schrippe: Ist ein Brötchen. Nicht mehr oder weniger, das normale Brötchen
  • Piefke: Ein kleiner Junge
  • Scheese: Das eigene Auto oder auch schon mal eine Kutsche
  • Muckefuck: Zu dünner Kaffee. Also nicht wirklich lecker die Brühe

 

Street Food und noch vieles mehr – Berlinerisch für Besucher

Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten suchen – Schlemmerbox24 kennt sie alle

 

Der Funkturm. Eine Sehenswürdigkeit, die unbedingt besucht werden sollte. Kurz auch in Berlin als Langer Lulatsch bekannt. Das Brandenburger Tor, Ort der Geschichte und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Ein Symbol der deutschen Einheit.

Checkpoint Charlie, der Alexanderplatz im Herzen der Stadt, das Holocaust-Mahnmal, die Siegessäule und noch vieles mehr. The German Capitol ist voll von Attraktionen und immer eine Reise wert.

Und Schlemmerbox24 kennt die Antwort gegen den schnellen Hunger, Suchwort beste restaurants berlin.

Please follow and like us:
Facebook0
Facebook
LinkedIn
Your SEO optimized title page contents
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial